Herbstprogramm im Musikclub
Lust auf Kulturgenuss? Dann ab in den Musikclub. Am 21.9. startet des Herbstprogramm.
Schön langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu und dem baldigen Start des Herbst- und Winterprogrammes im Musik-Kulturclub steht nichts mehr im Wege.
Burnout Granny’s und Fat Chester eröffnen die Herbstsaison am Sa, 21. September im Musikclub mit Krawall bei Rock- und Punkmusik. Erstere bedienen seit 2012 jegliche Klischees des Rock’n’Roll. Bekannt ist die Band für ihre energiegeladenen Liveshows, die ein unvergessliches Erlebnis garantieren. Zweitere lässt mit handgemachtem und hartgekochtem Punkrock sogar klassische Boybands neidisch werden. Die Band spricht sich aktiv gegen Gewalt und Hass aus und lehnt mit Nachdruck die Einstellung ab, Menschen vorzuschreiben wie sie aussehen sollen, wen sie lieben dürfen oder was sie tun sollen!
GrenzWertig bespielt am Sa, 28. September die Alfons-Dorfner-Halle mit Neuer Volksmusik. Mit genialer Leichtigkeit und mitreißender Gemütlichkeit überzeugen die sechs Multiinstrumentalisten, die ihren gemeinsamen Ursprung in der Volks- und Blasmusik haben.
Am Sa, 12. Oktober besucht die Wiener Band Marina & The Kats den Musikclub und hat modernen Indie-Swing im Gepäck. Die Band kreiert mit viel Schlagzeug Musik direkt aus dem Herzen zum Tanzen und Feiern.
Tanzbare Rhythmen, eindringende Beats und eine gehörige Portion Schmäh–das sind Spaces aus dem Mühlviertel, die am Sa, 2. November zusammen mit Für Chiara auf der Clubbühne stehen werden. Zweitere kombinieren nachdenkliche deutsche Poesie mit feinem Songwriting und unendlicher Spielfreude.
Am Sa, 16. November wird beim Clubquiz im Musikclub wieder gequizzt. Die beiden Quizmasterinnen kreieren mehr und weniger knifflige Allgemeinwissensfragen und -aufgaben.
Ein unverkennbares Highlight des Herbstprogrammes ist am Fr, 29. November die Live-Show „Best of 20 Jahre Ö3-Callboy” von Gernot Kulis in der Alfons-Dorfner-Halle. Der Kabarettist erzählt über die besten Ö3-Callboy-Anrufe, Insider-Storys, prominente Komplizen, Pannen und noch nie Gehörtes.
Beendet wird das Musikclub-Kulturjahr mit einem Chorkonzert am Sa, 7. Dezember ebenfalls in der Alfons-Dorfner-Halle. Die Sound WG sagt selbst von sich: „Wir sind kein Chor, sondern eine Band mit vielen Sängerinnen und Sängern.“ Die energiegeladene und positive Stimmung des Ensembles ist auf jeden Fall ansteckend und in dieser WG ist Platz für Alles und Jeden und jegliche Emotion. Das Clubteam freut sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Also ran an die Karten!
Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen finden sich auf Instagram und Facebook (@musikclublembach) sowie unter www.musikclub.at.
Tickets gibt es online HIER: https://kupfticket.com/shops/musikkulturclub-lembach.
Veranstaltungen im Überblick
21.9. Burnout Grannys, Fat Chester (Hardrock, Punkrock)
28.9. GrenzWertig (Neue Volksmusik)
12.10. Marina & The Kats (Indie Swing)
2.11. Spaces, Für Chiara (Disco-Funk, Deutsch-Pop)
16.11. Clubquiz (Quizabend)
29.11. Gernot Kulis (Kabarett)
7.12. Sound WG (Chorkonzert)