Das war das Musikclub Sommerfest
Bei ausgelassener Stimmung und gemütlichem Beisammensein wurde Anfang August im Musikclub gefeiert.
Im Musikclub wurde der Sommer, die Doku-Veröffentlichung und das kulturelle Leben gefeiert. Bei angenehmen Temperaturen haben sich Jung und Alt im Hof des Musikclub getroffen und gemeinsam einen gemütlichen Abend verbracht.
Spiel, Musik und Pizza
Kulinarisch, musikalisch und unterhaltungstechnisch hatte der Verein Anfang August so einiges zu bieten. Die selbstgemachten Pizzen waren nur ein Highlight des Abends. Ob Pizza Margarita, Salami oder Musikclub Speziale, aufgegessen wurden die Spezialitäten bis zum letzten Stück. Das soll was heißen.
Wer sich aktiv betätigen wollte, kam bei den aufgebauten Outdoorspielen auf seine Kosten. Sehr beliebt waren auf jeden Fall Spikeball und Cornhole und mit Handy-Taschenlampen konnte durchaus auch noch bei Dämmerung der ein oder andere Maissack eingelocht werden.
Begleitet wurde der Spiel- und Pizzaspaß vom Ensemble „In Vino Veritas“, das schon des Öfteren die ein oder andere Feierlichkeit im Lembacher Raum musikalisch umrahmt hat und immer wieder für eine musikalische Überraschung gut ist. Unter anderem haben italienische Klassiker das sommerliche Ambiente aufs Beste hervorgehoben.
Weil Kultur wichtig ist
Und wer ein bisschen shoppen wollte, wurde beim Merchstand fündig. Mit dem Kauf eines Musikclub-Kulturshirts kann nicht nur den Verein unterstützt, sondern auch ein Statement gesetzt werde: Weil Kultur wichtig ist. Das T-Shirt mit besonderer Bedeutung kann bei allen weiteren Clubveranstaltungen oder online unter office@musikclub.at erworben werden – solange der Vorrat reicht.
Ein fast perfektes Festival
Höhepunkt des Abends war definitiv die Präsentation der Filmdokumentation über das Musikclub Open Air 2023. Um 21:15 Uhr gab es eine kurze Ansprache mit Dankesworten und ein paar Sätze zum Entstehungsprozess der Doku. Mucksmäuschenstill wurde es beim Filmstart. Knapp 30 Minuten wurde den Interviews im Film gelauscht und Festivaleindrücke aufgesaugt. Gekrönt wurde die Präsentation mit einem begeisterten Applaus, der gezeigt hat, dass sie die stundenlange Arbeit definitiv ausgezahlt hat. Und nun ist auch klar, der Musikclub-Hof hat Sommerkino-Potential. Könnte durchaus für ein anderes Jahr interessant sein.
Wer die Doku noch nicht gesehen hat, kann dies unter diesem Link nachholen: https://www.youtube.com/watch?v=3t77Mw4l1wE&t=348s