Kameradschaftsbund mit Jahreshauptversammlung 2022

Kameradschaftsbund mit Neuwahl der Funktionäre

LEMBACH (29.04.2022) – Der Kameradschaftsbund Lembach hat am letzten Freitag im April, nach zwei Jahren „Corona bedingter Pause“ wieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen.
Die Kameraden wurden beim Marsch zum Kriegerdenkmal von der Musikapelle Lembach begleitet. Nach dem Gedenken an die gefallenen Soldaten beider Weltkriege und einer Kranzniederlegung, beim Kriegerdenkmal, wurden drei Salutschüsse abgefeuert.
Pfarrer Kasimir Zareba feierte mit uns die Heiligen Messe, da es seine letzte Feier mit uns war, bedankte er sich bei den Musikkameraden und beim Kameradschaftsbund für das gemeinsame feiern.

Im Gasthaus Altendorfer eröffnete Obmann Karl Zinnöcker die letzte Jahreshauptversammlung seiner 17 jährigen „Amtszeit“.
Auf seiner Liste befanden sich zahlreiche Ehrengäste, unter anderem der Landesgeschäftsführende Präsident des Kameradschaftsbundes Benno Schinagl, der Bezirksobmann Josef Hofmann, Frau Bürgermeisterin Nicole Leitenmüller, der neugewählte Obmann der Musikkapelle Lembach, Johannes Zinnöcker und Theaterobmann Kamerad Josef Kasper sowie die anwesenden Fahnenpatinnen.

Da in den vergangenen zwei Jahren die Aktivitäten sehr eingeschränkt waren, war auch der Obmannbericht nicht so gefüllt wie in den letzten Jahren. Mit vielen Fotos hat ihn auch diesmal wieder Kamerad Hubert Schinkinger begleitet wird.

Nach dem Obmannbericht und dem Kassabericht trat der Vorstand zurück und der Landespräsident führte die Neuwahl des neuen Vorstandes durch. Der neue Obmann des Kameradschaftsbundes Lembach, Josef Wiesinger, sowie dessen Stellvertreter Karl Zinnöcker und Hermann Altendorfer wurden einstimmig gewählt. Auch die anderen Funktionäre, Kassier Norbert Schauer und dessen Vertreter Josef Falkinger, Schriftführer Hubert Schinkinger mit Stellvertreter Wolfgang Rutmann wurden einstimmig in ihren Funktionen bestätigt.

In ihren Grußworten bedankte sich unsere Frau Bürgermeisterin für viele Aktivitäten, Geburtstagfeiern und sozialen Diensten für ältere Kameraden. Besondere Wertschätzung galt in ihrem Bericht den Sargträgern bei Begräbnissen, da sie mit ihren Erscheinungsbild für wirklich einen würdigen Rahmen beitragen.

Der Landesgeschäftsführer Benno Schinagl betonte in seinem Laudatio die Hintergründe und auch die Bedenken zum Krieg in der Ukraine. Das gemeinsame feiern der Heiligen Messe, die von Mitgliedern der Musikkapelle musikalisch gestaltet wurde, berührte ihn sehr.

Für ihre 10jährige Mitgliedschaft wurden Josef Wiesinger, Josef Falkinger und Josef Wimmer geehrt. Mit der Verdienstmedaille in Bronze wurde Kamerad Wilhelm Hopfner geehrt.

Mit dem „Hoamatland“ wurde diese Jahreshauptversammlung beendet.

Fotos:

Beim Kriegerdenkmal
In Reih und Glied ..
Profilbild von Kameradschaftsbund
Kameradschaftsbund Hubert SCHINKINGER Freizeit
Verfasst am: 15.06.2022
Zugriffe: 536