Neues von der Gruppe „Miteinander Füreinander“
Anni Hötzendorfer übergibt die Leitung an Christa Wiesinger
LEMBACH (15.07.2020) – Die Gruppe Miteinander Füreinander wurde vor 12 Jahren auf Initiative von Anni Hötzendorfer gegründet und organisiert seitdem schöne und unterhaltsame Nachmittage für ältere Menschen.
Die ursprüngliche Idee für dieses Treffen war Pflegende Angehörige etwas zu entlasten, indem sie die Möglichkeit hatten, die Pflegende Person einen Nachmittag ins Pfarrheim bringen zu können. Mit der Zeit änderten sich die Bedürfnisse und der Nachmittag wurde zum geselligen Treff für ältere, aktive Frauen.
Im Rahmen einer kleinen Feier im GH Altendorfer, mit allen Mitarbeiterinnen, übergab nun das Gründungsteam bestehend aus Anni Hötzendorfer, Christine Bumberger und Brigitte Kumpfmüller die Agenden an das neue Führungsteam Christa Wiesinger, Vroni Hopfner und Bernadette Falkinger.
Frau Bgm. Nicole Leitenmüller, die übrigens auch in den vergangenen Jahren oft mit ihrer Gitarre den Nachmittag mitgestaltete und den Ãlteren so manche Freude bereitete, bedankte sich beim scheidenden Team und allen Mitarbeiterinnen für die langjährige freiwillige Tätigkeit.
Zum Abschluss bedankte sich die neue Leiterin vor allem für das entgegengebrachte Vertrauen. Ihre Motivation für diesen Dienst ist, dass sie spürt und erlebt wie die Besucher sich auf diesen Nachmittag und die Begegnungen mit Anderen freuen.
Christa Wiesinger bedankt sich beim Sparkassenleiter Wolfgang Nigl für den Imbiss und die Getränke bei dieser feierlichen Ãbergabe.
Die Gründungspersonen und alle Mithelfer haben einen wichtigen Meilenstein im Bereich der Altenbetreuung in unserer Gemeinde gelegt. Die neue Führung möchte dieses Altbewährte bewahren, weiterführen und den älteren Menschen noch viele schöne unterhaltsame Nachmittage und vor allem Zeit schenken.
Ãbrigens: Neue Mitarbeiter/innen sind im Betreuerteam herzlich willkommen.