Musik-Kulturclub Lembach präsentiert „CATASTROPHE & CURE“ und “ BACK TO FELICITY“

Sa. 13. Febr. im Musikclub Beginn 21 Uhr

Man könnte es sich leicht machen und die Amadeus- Award-Gewinner 2013 CATASTROPHE&CURE als hübsche, junge Posterboys in knallenge Hosen abtun, die mit „Undeniable / Irresistible“ ihre Reifeprüfung ablegen, um im Orchester der ganz Großen mitzuträllern.
CATASTROPHE & CURE
Sollte man aber nicht. Tut man das nämlich, übersieht man den Diamanten unter dem schwarzen Stück Kohle, das Wesentliche, das Erhebende an dieser Band, die so viel Freude macht. Die Oberfläche, sechs Steyrer Lifetime-Friends, Familienverhältnis und Sandkastenbruderschaft inklusive, verwässert aber zusehends, wenn man sich dem zweiten Album der Oberösterreicher hingibt. Die ersten zehn Sekunden des minimalistischen Kleinods „The Shore“ machen deutlich, wohin sich das Raumschiff Catastrophe&Cure hinbewegt: zwischen Late-Michael-Jackson-Gedächtnis-Beats und einer verträumt schwelgerischen Gesangslinie bilden Gitarrenflächen und Synthlandschaften eine Dichotomie aus Harmonie und Melancholie, mit dem Wissen, dass die Flut jederzeit die Küsteüberschwemmenkönnte.

Support:
BACK TO FELICITY
Sie produzieren aus harmonischen Klängen, spannenden Rhythmen und melodischen Vokalarrangements Ohrwürmer der ersten Klasse. Die Texte lassen oftmals Raum für Interpretationen des Zuhörers, regen an, Einstellungen und Lebensinhalte zu reflektieren und werden dem Anspruch „unter die Haut“ zu gehen gänzlich gerecht.
Die Band definiert sich über eine sehr enge Freundschaft, die bereits seit einigen Jahren besteht und der Motor ihrer Musik ist. Der Name „Back toFelicity“ ist gleichzeitig die Philosophie der Band. Er steht für ein Wegtreten von Materialismus, um stattdessen „zurück zur Glückseligkeit“ zu gelangen.

Profilbild von Musik-Kulturclub
Musik-Kulturclub Bernhard Baumüller Kultur
Verfasst am: 12.02.2016
Zugriffe: 237