Unzufriedener Europacupabend
Public Viewing in Lembach
LEMBACH (20.09.2012) – Der inoffizielle Fanclub „grün-weißer Granit Lembach“ organisierte kurzfristig am Donnerstag, 20. September 2012 im alten Smetschka-Haus gegenüber der Feuerwehr in Lembach ein Public Viewing beim Europacupspiel Rapid Wien vs Rosenborg Trondheim.
Da dieses Auftaktmatch der Gruppenphase von der UEFA zu einem Geisterspiel ausgerufen wurde, einige Rapid-Fans aus Lembach & Umgebung jedoch schon Karten für dieses Spiel hatten, organisierten diese ein Public Viewing.
Dieser Einladung folgten gut 40 Rapid-Fans und Fussballinteressierte und sahen ein sehr schlechtes Europacupmatch von beiden Mannschaften.
Rapid agierte mit zu vielen Eigenfehlern, sowohl im defensiven, als auch im offensiven Bereich. Trondheim führte bis zur 65. Minute mit 0:2 und nach dem 1:2 Anschlusstreffer, lebte die große Chance zumindest auf ein Unentschieden. Dani Alar vergab jedoch per Elfmeter und somit verlor Rapid dieses Match mit 1:2.
Auch wenn die Leistung Rapids nicht zufriedenstellend war, so war dieses gemeinsame Mitzittern vor der Leinwand doch eine unterhaltsame Angelegenheit.
Beim nächsten Europacup-Auftritt Rapids geht die Reise in die Ukraine zu Mentalist Charkiw. Da vom Fanclub „grün-weisser Granit Lembach“ keiner hinfliegt, wird nochmals und zum letzten Mal ein Public Viewing am selben Ort organisiert.
Spieltermin ist Donnerstag, 4. Oktober 2012 – 19:00 Uhr. Jede/r ist dazu recht herzlich eingeladen!