Jungscharlager 2012 – WIR waren dabei
Rückblick auf ein Lager der Extraklasse
Vom 19. – 25. August 2012 waren wir – 33 motivierte und brave Kinder und 11 ehrenamtlich tätige Leiterinnen und Leiter – auf Jungscharlager in Waldhausen im Strudengau.
Unser diesjähriges Motto lautete: „Urlaub am Bauernhof“, weil wir direkt neben einem Bauernhof unsere Unterkunft hatten.
Von der ersten Minute an waren alle von dieser schönen Gegend und unserem Jungscharhaus begeistert.
Zeit für Langeweile gab es nicht, da wir immer einen dicht gedrängten Tagesplan hatten – jeder Tag stand unter einem bestimmten Motto, z.B. Spielestadt, Waldhaus´n Roas, Kreativtag, Putzfest…
Für das leckere Essen am Lager war heuer erstmals Lager-Haubenköchin Manu Anreither zuständig. Sie verwöhnte uns mit leckeren Schmankerln und Spezialitäten – die LeiterInnen merkten das am Ende der Woche an den „bösen“ Heinzelmännchen, die die Kleidung enger nähten… 🙂
Erstmals übernahm Magda Hopfner die Lagerleitung – laut Feedback der Kinder und der LeiterInnen meisterte sie diese große Aufgabe mit Bravour – Danke Magda!
Wie jedes Jahr besuchte uns auch täglich nach dem Mittagessen „Tante Emma“, besser bekannt als „Guzi-Tant.“ Sie brachte unseren Kids die beliebtesten Süßigkeiten, natürlich bio und fair gehandelt.
Die Woche verging auch dieses Jahr leider viel zu schnell, aber wir LeiterInnen versprechen schon jetzt, dass es nächstes Jahr ganz fix wieder ein Jungscharlager geben wird!
DANKE an alle Kinder, die wirklich die ganze Woche topfit und höchstmotiviert waren.
DANKE auch an alle Eltern, die das Vertrauen in unsere Hände geben und den Kindern 1 Woche Spaß, Action und die Gemeinschaft mit anderen Kindern in den Ferien ermöglichen.