Union Lembach – Union Kornspitz Pregarten 1 : 5 (0 : 4)
Union Lembach bekam der Kornspitz nicht - Hohe 'Effizienz' der gegnerischen Stürmer ...
Union Lembach – Union Kornspitz Pregarten 1 : 5 (0 : 4)
LEMBACH (30.08.2009) – Lembach konnte in den ersten drei Meisterschaftsrunden sowohl spielerisch als auch körperlich überzeugen. So ging man auch zuversichtlich in die Partie gegen Union Kornspitz Pregarten, die noch ungeschlagen mit 7 Punkten im Gepäck anreisten.
Doch bereits nach 7 Minuten lag Lembach mit 0:2 in Rückstand.
Unnötige Ballverluste im Mittelfeld nutzten die Pregartner zu schnellen Gegenangriffen.
2 Maßflanken von Marius Mates konnten von Michael Mayrhofer
(6. Min.) und Pavel Knietel (7.Min.) schulmäßig verwerten werden.
Danach kam Lembach etwas besser ins Spiel und vergab durch Sascha Berger die Chance zum Anschlusstreffer. Entgegen dem Spielverlauf fiel das 0:3 durch Pavel Knietel: Torhüter Manuel Höfler kann einen Weitschuss nicht festhalten und so kam der heranstürmende Pregartner ungehindert zum Torerfolg.
Auch das 0:4 kurz vor der Pause muss sich der Lembacher Torhüter auf seine Kappe schreiben. Einen auf das kurze Eck gezirkelten Corner bugsierte er sich selbst ins Tor.
Nach der Halbzeit zeigt Lembach trotz des hohen Rückstandes unglaubliche Moral, und wollte sich noch nicht geschlagen geben. Konnten die Pregartner in der 47. Minute noch auf der Linie retten, fiel dann endlich der verdiente Anschlusstreffer zum 1:4 durch Sascha Berger.
Doch in der 55. Minute stellten die Pregartner nach einem Eckball durch Michael Mayrhofer den 4-Tore Vorsprung wieder her.
Lembach spielte weiter gefälligen Fussball und kam noch zu einem Lattenköpfler durch Stefan Hinterleitner. Aber auch Pregarten hatte noch eine 100%ige durch Thomas Puchinger, die jedoch Manuel Höfler zunichte machen konnte.
Die junge Truppe von Kopet Roman musste an diesem Tag neidlos die Effizienz der Pregartner Stürmer anerkennen, die schlussendlich für den verdienten, jedoch zu hoch ausgefallenen Sieg verantwortlich waren.
Details zur Tabelle und zu allen Spielen: hier klicken – http://www.fussballoesterreich.at
Quelle: union-lembach.at