Union Lembach : Union Vorderw.bach 0:1 (0:0)
Lembacher Elf verliert das Gipfeltreffen mit 0:1 !
Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord empfing gestern die Union Lembach den Tabellenführer aus Vorderweißenbach. Über 500 Fans sorgten in beiden Lagern im Huamaberg-Stadion für tolle Stimmung.
Unsere Elf fand gleich von Beginn an taktisch u. kämpferisch ins Spiel, und war besonders in der ersten halben Stunde tonangebend.
Torchancen von Lindorfer Roland ( 2x), Mühlparzer Thomas, HInterleitner Stefan und Berger Sascha konnten aber in diese Phase nicht verwertet werden.
Auf der Gegenseite versuchte der Tabellenführer aus einer massiven Abwehr heraus mit raschen Kontern zu punkten, scheiterte aber auch noch in der 1. Halbzeit.
Pausenstand im Spitzenspiel: 0:0
Spielentscheidende Szene in der 51. Spielminute:
Nach raschem Abspiel kam der Ball zum abseitsverdächtig stehenden Mühleder,dessen Flanke Martin Simbrod ungehindert aus 5m einköpfen konnte.
Die Gäste fanden in der Folgezeit durch Großbötzl und Kaba noch 2 weitere tolle Einschussmöglichkeiten vor.
In der Schlussviertelstunde bestimmte wieder die Union Lembach das Spiel.
Hinterleitner Stefan ( Kopfball ) , Kislinger Michael ( 25m Schuß) und Kainberger Hannes vergaben aber guten Möglichkeiten, bzw. konnte Torhüter Krenn an diesem Tage seinen Kasten reinhalten.
Resümee: Unsere Elf spielte endlich wieder kämpferisch und technisch sehr guten Fußball. Mit effizienterem Abschluss wäre schon in der 1. Halbzeit eine Vorentscheidung möglich gewesen.
Den Ausführlicher Spielbericht mit Aufstellung findet ihr auf der Homepage: Fußballverein Lembach http://www.union-lembach.at