Fussball Lembach
Verdientes Remis in Steyr!
SK VORWÄRTS STEYR : U. LEMBACH 0:0
Vor der tollen Kulisse von 1420 Zuschauern konnte Lembach den bereits gegen Gallneukirchen gezeigten Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Trotz des Ausfalls von Kislinger und Mühlparzer – gelindert durch die Rückkehr von Routinier Richtsfeld – konnten die Wagner-Mannen einen Punkt aus der Vorwärts-Arena entführen.
Dies in einer Art und Weise, die gehörigen Respekt verdient. Mit sehr guter Defensivleistung ließ Lembach keine einzige herausgespielte Steyrer Tormöglichkeit zu.
Speziell in der ersten Halbzeit waren Tormöglichkeiten Mangelware. Lediglich ein Riepl-Kopfball nach Eckball (20.), welcher in der ersten Halbzeit knapp am Lembacher Gehäuse vorbei gegangen war und ein Wögerbauer-Heber, welcher hinter dem zu weit vor dem Tor stehendem Steyrer Torwart nur aufs Außennetz gefallen war, können hier ihre Erwähnung finden.
Die zweite Hälfte begann wieder sehr ausgeglichen. Mit Fortdauer des Spiels, so ab der 60. Minute, versuchte Steyr die Lembacher immer mehr in ihrer Hälfte einzuschnüren, was phasenweise gelang, den Lembachern aber die beste Torchance des Spiels eröffnete.
Marek Kroneisl konnte sich in Minute 65 allein halblinks vor Keeper Thallinger stehend nicht für Schuss oder Heber entscheiden und vergab damit die beste Lembacher Möglichkeit.
Danach verpuffte der Steyrer Elan und Lembach konnte das Spiel wieder offen halten.
Resümee: Mit einer sehr guten läuferischen und taktischen Leistung konnte Lembach diesmal auch auswärts voll überzeugen.
Mit den mitgereisten 200 Lembacher Schlachtenbummlern und dem lautstarken Fan-Club zeigte der 1400 Einwohner zählende Ort Lembach der 41.000-Einwohnerstadt Steyr was Begeisterung ist und wie man dies zu einem zwölften Mann machen kann.
Erwähnenswert ist noch, dass das faire Steyrer Publikum samt Fan-Sektor nach dem Spiel der Lembacher Mannschaft Applaus spendete und sich diese dafür auch gebührend bedankte.
Reserve: Die Reserve bekam wie bereits in den letzten Wochen auch das Fehlen einiger verletzter KM-Spieler zu spüren. Mit dem 2:5 zog sich die mit einem Altersschnitt von 18 Jahren relativ junge Mannschaft aber ganz gut aus der Affäre.
Nächstes Heimspiel am Samstag um 16.00 Uhr gegen HB Fliesen Naarn. Schau vorbei und unterstütze die Mannschaft – Auf geht’s Lembach, kämpfen und siegen.