U20-WM-Halbfinale mit Lembacher im Tor

Zagi konnte die Niederlage nicht verhindern

LEMBACH (19.07.2007) – Am Donnerstag, 19. Juli 2007 pünktlich um 1:15 Uhr öffnete Wirt Mario das Gasthaus Haderer, damit sich die Lembacher Fußball- und Zagi-Fans das Halbfinale der U20-WM Österreich gegen Tschechien in Kanada gemeinsam live auf einer Leinwand anschauen können.

Zu Spielbeginn um 1:45 Uhr fanden sich 25 Lembacher ein und applaudierten das erste Mal als Michael Zaglmair bei der österreichischen Nationalhymne zu sehen war und somit feststand, dass er sich wieder gegen die beiden Wiener Torhüter durchsetzen konnte und erneut das Vertrauen des österreichischen Trainers Gludowatz erhielt.

Gespannte Blicke zu Beginn des Spiels …
Mit Schals und Fahnen dekorierter Saal im Gasthaus Haderer

Leider erwischten die Tschechen den besseren Start und gingen bereits in der vierten Spielminute mit 1:0 in Führung.

Zagi hielt noch den Freistoss, aber beim Abpraller war er chancenlos

In der 15. Minute erzielten die Tschechen dann das 2:0 und diese Partie war damit schon früh entschieden, da die Österreicher an diesem Tag nichts zulegen konnten. Dennoch sind alle stolz auf die erreichten Erfolge. Am Sonntag gibt’s dann das kleine Finale um Platz 3.

Stromausfall und Kerzenschein prägten die erste Hälfte im Gasthaus Haderer und auch beim Tippspiel war keiner erfolgreich, wagte doch niemand eine 0:2 Niederlage.

Ein Schnappschuss zu Pausenbeginn: Zagi fragt seinen Nachwuchstrainer Heinz „Was sollen wir ändern?“
In der Pause interviewte Martin den A-Nationalteamchef Hicke …

Um 4:00 Uhr früh morgens fuhren bzw. gingen schließlich alle nach Hause um doch noch ein paar Stunden zu schlafen und vielleicht träumte der eine oder anderen dabei vom 3. Platz!

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball Verena WÖGERBAUER Sport
Verfasst am: 20.07.2007
Zugriffe: 124