Start der Fußball U19-EM
Lembacher Nachwuchskicker waren dabei
LEMBACH (16.07.2007) – In Oberösterreich findet seit Montag, 16. Juli 2007 das 5-größte Medienereignis Europas statt, die U19-Fußball-Europameisterschaft.
Aus diesem Grund fuhr gestern die Sektion Fussball Lembach und der Raiffeisenclub Lembach mit den Lembacher Nachwuchsspielern zum ersten Spiel der österreichischen U19-Nationalmannschaft ins Linzer Stadion. Gegner der ÖFB-Auswahl war der Titelverteidiger Spanien.
80 Kinder aus Lembach waren mit ihren Betreuern dabei. Weiters aus dem Bezirk Rohrbach war auch der Nachwuchs aus Putzleinsdorf mit 60 Personen, 60 aus St. Martin, 55 aus Rohrbach, 50 aus Neufelden, 50 aus Sarleinsbach und 20 aus Klaffer angereist.
Keiner wollte den Start der Europameisterschaft in Oberösterreich verpassen – 11.700 Fußballfans sind insgesamt auf die Gugl gezogen um die ÖFB-Auswahl zu unterstützen. Leider reichte es nicht, denn die Spanier erzielten in der ersten Hälfte per Doppelschlag eine sichere 2:0 Führung, mit dessen Ergebnis die Österreicher schlussendlich bezwungen
wurden.
Trotzdem war es für die Kids ein tolles Ereignis, waren doch viele das erste Mal in einem Stadion!