F u s s b a l l LEMBACH

6-Punkte-Match erfolgreich bewältigt!

UNION LEMBACH : DSU SCANDINAVIAN BLOCKHAUS PICHLING (2:1) 4:1

Nach der sehr starken ersten Halbzeit im vorwöchigem Auswärtsmatch gegen Baumgartenberg war man im sogenannten „6-Punkte-Spiel“ gegen Pichling trotz des Ausfalls von Defensivspieler M. Meisinger guter Dinge.

Und es ging auch gleich fulminant los. Bereits in der dritten Minute hatte Stürmer Stefan Eidenberger seine erste Chance, verzog aber allein vor Torhüter Auberger stehend seinen volley genommenen Ball knapp neben das Tor.

Zwei Minuten später wurde Eidenberger außerhalb des Strafraumes auf halblinker Position angespielt. Ohne lange zu fackeln knallte er das Leder aus spitzem Winkel hinter Torwart Auberger zum 1:0 in die Maschen.

Danach drückte Pichling etwas auf die Tube und wurde in der 22. Minute auch prompt mit dem 1:1 belohnt. Ein weiter Abschlag schlug hinter Tohüter Gahleitner an die Querlatte und landete glücklich am Fünfer vor den Beinen des heranstürmenden Mascherbauer. Dieser hatte keine Mühe den Ball sicher im Lembacher Gehäuse unter zu bringen.

Elf Minuten später noch einmal Glück für die Gahleitner-Elf, denn da streifte ein Mascherbauer-Freistoss die Querlatte.

In der 34. Minute dann Foulelfmeter für Lembach. Der durchbrechende Eidenberger war in Strafraum zu Fall gebracht worden. Den Strafstoss verwertete Christopf Wögerbauer sicher zur 2:1-Führung.

Bis zur Pause sahen die Zuschauer noch zwei gute Lembacher Möglichkeiten durch Hinterleitner. In der 38. Minute ging sein Schuss hinter dem schon geschlagenen Pichlinger Torhüter nur ans Außennetz und in der 40. Minute verfehlte er vom Fünfer eine Eidenberger-Hereingabe.

Nach der Pause das gleiche Bild. Lembach drückte und Pichling stand tief in der eigenen Hälfte. Speziell ab Mitte der zweiten Hälfte war Pichlings Offensivabteilung dann völlig von der Bildfläche verschwunden.

Zwischen der 50. und 68. Minute kam Lembach zu einer Fülle von Einschussmöglichkeiten, welche aber von Hinterleitner und Eidenberger nicht genutzt werden konnten.

In der 70. Minute dann abermals Elfmeter-Alarm gegen Pichling, da Schiedsrichter Brandner ein klares Handspiel in Pichlings Hintermannschaft nicht entgangen war. Den fälligen Strafstoss verwertete wiederum Wögerbauer zum vorentscheidenden 3:1.

Bis zum 4:1 durch Th. Mühlparzer, welches nach traumhafter Kombination über vier Stationen erzielt werden konnte, hatte Lembach zudem noch durch Kroneisl und Kainberger Möglichkeiten das Torkonto zu erhöhen.

Reserve: Die neu erstarkte Reservemannschaft feierte mit dem 8:0-Kantersieg ein weiteres High-Light. Matchwinner war diesmal Gerhard Past mit insgesamt vier Treffern. Die weiteren Torschützen waren Dornetshumer (2), Höfler H und Chr. Schinkinger.

Am nächsten Samstag findet das Auswärtsspiel gegen SV Gallneukirchen statt. Die Abfahrtszeit des Fan-Busses wird zeitgerecht angeschlagen.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 14.05.2007
Zugriffe: 147