F u s s b a l l

Erneute Heimniederlage!

LEMBACH : BAUMGARTENBERG 1:2 (1:1)

Nach der Niederlage im Heimspiel gegen Schwertberg setzte man auf Lembacher Seite alles daran, das dritte Heimspiel in Serie, diesmal gegen Aufsteiger Baumgartenberg, zu gewinnen.

Dementsprechend schwungvoll begann Lembach dieses Spiel. Noch in der 1. Minute befindlich donnerte Stefan Eidenberger den Ball aus 25 m an die Stangen – Pech in dieser Situation. Lembach zeigte Willen, konnte aber doch nicht wirklich drückend agieren.

In der 8. Minute dann der plötzliche Rückstand. Die Defensivleute hatten sich bei einem weiten Abschlag zu wenig um Jan Sindelar gekümmert und es stand 0:1.

Doch Lembach steckte dies weg und kam zehn Minuten später durch Stefan Hinterleitner nach Hintringer-Zuspiel zum verdienten Ausgleich.

Bis zur Halbzeit sah man dann eine ausgeglichene Partie. Nach dem Pausentee spielten die Heimischen zwar weiter gefällig nach vorne, doch waren in dieser Phase die Stürmer mehr oder weniger abgemeldet.

In der 64 Minute dann der Schock für die Zuschauer. Jan Sindelar holte sich auf der Mittelauflage den Ball, schleppte zur Seitenlinie und von dort in den Strafraum und konnte nach einer simplen Körpertäuschung dann mutterseelenallein einschießen. Ein Tor wie man es halt nur bekommt, wenn der Laden nicht richtig läuft.

Spielertrainer Gahleitner setzte dann alles auf eine Karte und spielte mit drei Spitzen. Durch diese Generaloffensive kam Baumgartenberg die letzte Viertelstunde kaum mehr in die Lembacher Hälfte und gewaltig unter Druck.
Die Lembacher wiederum bewahrheiteten sich abermals als Meister im Chancen vergeben. Eidenberger (per Kopf an Querlatte) und allein Hinterleitner zwei Mal allein vor Torhüter Spannbauer konnten das längst fällige Tor zum Ausgleich nicht mehr erzielen.

Somit muss man wieder einmal die Punkte ziehen lassen, obwohl man im Spiel mehr als ebenbürtig war.

Reserve: Die junge Mannschaft, diesmal waren in der Anfangself acht Spieler unter 20 Jahre, kam rasch mit 0:4 in Rückstand. Nach der Pause konnte noch einer Korrektur auf 3:5 errungen werden. Zudem Pech, weil sich Torhüter Mayrhofer schwer verletzte und dadurch ein neuer Langzeitverletzter werden wird.

In der nächsten Runde geht es nach Pichling. Dort sollte man mit Einsatz und Siegeswillen das Abschluss-Glück wieder in die Lembacher Reihen zurückholen und den mittlerweile dringend notwendigen zweiten Saisonsieg einfahren.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 25.09.2006
Zugriffe: 103