INKOBA: Acht Gemeinden ziehen an einem Strang

Einladung zur Spatenstichfeier am 16. September

LEMBACH – NIEDERKAPPEL (15.09.2005) – Der regionale Verband zur interkommunalen Betriebsansiedlung (INKOBA) Donau-Ameisberg stärkt den regionalen Arbeits- und Lebensraum. Am 16. September ab 16.00 Uhr findet die Spatenstichfeier am 65.000 m2 großen Betriebsbaugebiet in Niederkappel statt. Der Event ist gleichzeitig der Auftakt für die Umsetzung der geplanten Infrastrukturmaßnahmen.

Das Programm

Besichtigung des Areals, Projektvorstellung, Statements von Prominenten aus Wirtschaft und Politik und die Enthüllung der Werbetafel. Wirtschaftslandesrat Viktor Sigl begrüßt die Initiative ausdrücklich und lädt Medienvertreter, Unternehmer aber auch alle anderen Interessierten herzlich ein.

Maßnahmen aus der Region für die Region schaffen ein optimales Umfeld für Unternehmen und die Menschen vor Ort. 8 Gemeinden – Hofkirchen, Hörbich, Lembach, Neustift, Niederkappel, Oberkappel, Pfarrkirchen und Putzleinsdorf – ziehen bei der INKOBA Donau-Ameisberg an einem Strang: Und das mit Erfolg: „Die INKOBAS stärken die Region durch die Ansiedlung innovativer Unternehmen. Davon profitiert die gesamte Region“, ist Landesrat Sigl überzeugt.

Information und Anmeldung

Informationen gibt es bei INKOBA-Donau-Ameisberg Obmann Bgm. Rudolf Kehrer, unter gemeinde@niederkappel.at oder telefonisch unter der Nummer (07286) 8555 sowie unter der INKOBA-Hotline (0732)-79810-5000 und unter www.inkoba.at.

Quelle: http://www.gemeinde-lembach.at (08.09.2005)

Profilbild von INKOBA Donau-Ameisberg
INKOBA Donau-Ameisberg Josef REINTHALER Wirtschaft
Verfasst am: 15.09.2005
Zugriffe: 117