FUSSBALL – Lembach bleibt dran!
Lembach schlägt St. Pantaleon/Erla klar
LEMBACH : ST.PANTALEON/E. (0:0) 3:0
Nach der unglücklichen Derby-Niederlage gegen Putzleinsdorf war man sich in Lembach sehr genau der Tatsache bewußt, dass der Aussgang dieses Spieles für den restlichen Verlauf der Herbstmeisterschaft bestimmend sein werde. Niederlage oder Sieg entscheiden über den Absturz ins Tabellenmittelfeld oder den Verbleib an der vordersten Front.
LEMBACH (21.10.2003) – Mit diesem Muss im Rücken konnten die Heimischen anfangs auch nicht so richtig umgehen. Zwar marschierte Lembach von Beginn weg im Vorwärtsgang in Richtung St. Pantaleoner Tor, doch wurde oftmals viel zu stürmisch und unbedacht angegriffen. So kam es, dass die Angriffe der ersten Halbzeit groÃteils in den Armen des gegnerischen SchluÃmannes oder in den Beinen der Verteidigung verpufften.
Erst eine deutliche Ansprache in der Halbzeit lieà den Ideenreichtum des Lembacher Angriffspiels mit Beginn der 2. Halbzeit wieder aufleben.
Durch einen Freistoà gingen die Lembacher in der 68. Minute in Führung. St. Pantaleon übersah im Zuge dieses Freistosses den seitlich herankommenden Libero Roman Kopet, welcher mit dem Kopf wuchtig aus spitzem Winkel einköpfelte.
Drei Minuten darauf erfolgte der letzte gefährliche Angriff der Gäste, welcher an der Stange des Lembacher Gehäuses sein Ende fand.
Danach war es mit dem Angriffsspiel der Gäste vollends vorbei. Nach zu kurzer Tormannabwehr erhöhte Sascha Berger in der 75. Minute auf 2:0. Den SchluÃpunkt setzte in der 89. Minute Ernst Richtsfeld mit dem 3:0.
RESERVE:Die Reserve erspielte mit dem letzten Aufgebot nach einem 0:2- und 1:3-Rückstand noch ein 3:3 und bleibt damit ebenfalls an vorderster Tabellenfront.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 26. Oktober 2003 um 14.30 Uhr in Ried/Riedmark statt. Es fährt auch wieder der traditionelle Fan-Bus. “ A c h t u n g “ – “ S o m m e r z e i t u m
s t e l l u n g „