Titel rückt in weite Ferne
Neustift - Lembach 3:3 (1:0)
Neustift – Lembach 3:3
Bei herrlichem Fußballwetter und einer dem Tabellenplatz beider Mannschaften entsprechender Zuschauerkulisse trennen sich Lembach und Neustift mit einem gerechten Remis.
Auf dem viel zu kleinen Ausweichplatz taten sich anfangs beide Mannschaften sehr schwer, zu ihrem gewohnten Spiel zu finden. Neustift kam dann gefährlicher vor das Lembacher Tor und untermauerte die stete Gefährlichkeit mit einem Lattenschuss von Bogner in der 17. Minute.
Kurz darauf auch ein Stangenschuss von Kroneisl, welcher die Gästemannschaft etwas munterer werden ließ.
Die erste halbe Stunde der 1. HZ war trotz allen Bemühungen der beiden Mannschaften von Vorsicht und Disziplin geprägt. Symptomatisch, keine der Sturmreihen attackierte, sondern spielte vielmehr die erste zurückgezogene Verteidigungslinie.
Nach ca. 30 Minuten brachte eine kurze Unaufmerksamkeit in der Lembacher Hintermannschaft den Neustiftern die 1:0-Führung durch Stefan Süß.
Kurz darauf Elfmeter-Alarm im Neustifter Strafraum, doch Kopet schießt zu ungenau und so kann der Neustifter Schlussmann abwehren.
Mit der Neustifter Führung werden dann die Seiten gewechselt. Lembach kommt wie ausgewechselt aus der Kabine und setzt den Gegner von Beginn weg unter Druck.
Der Ausgleich zum 1:1 durch Sascha Berger war die logische Konsequenz.
Mitten in die Lembacher Drangperiode fällt bei einem der wenigen Neustifter Konter der Elferpfiff des gut agierenden Schiedsrichters.
Bogner lässt sich diese Chance nicht entgehen und stellt zum 2:1 für Neustift.
Lembach bemüht sich daraufhin redlich, findet aber nicht mehr zum Anfangsschwung der 2.HZ zurück. Durch einen Torwartfehler begünstigt, stellt Stefan Süß in der 75. Minute auf 3:1 für Neustift.
Das Spiel scheint nun gelaufen, doch die Moral der Lembacher stimmte an diesem Tag.
In der 89. Minute zieht Großhaupt alleine aufs Neustift Tor und stellt auf 2:3.
Eine Minute später, in der 90. Minute, ist wieder Berger mit dem Kopf zur Stelle und stellt den nicht unverdienten Endstand her.
Reserve
Die Reservemannschaft muss diesmal ersatzgeschwächt antreten und verliert 1:2.