Fußball – Lembach gegen Walding
Fünf Tore und kein Sieger
UNION LEMBACH GEGEN UNION WALDING 5 : 5
Das erste Frühjahrs-Meisterschaftsspiel der Union Lembach gegen Union Walding begann auf eigener Anlage sehr verheißungsvoll. Bereits in der 9. Spielminute konnte Roman Kopet das erste Mal seine Visitenkarte beim gegnerischen Tormann abgeben. In einem in technischer Hinsicht auf sehr hohen Niveau stehendem Spiel ging es aus Lembacher Sicht in dieser Gangart weiter. Thomas Mühlparzer, Heimkehrer aus Rohrbach, besorgte in der 26. Minute das 2:0. Ein dubioser Elfer – Berger war angeblich regelwidrig zu Fall gebracht worden – wurde von Kopet zum 3:0 (33. Min) verwertet.
In der 40. Minute musste der bis dahin sehr gut postierte Libero Markus Meisinger verletzungs bedingt vom Feld. Dies bedeutete, dass der Mittelfeld-Organisator Ernst Richtsfeld dessen Position übernehmen musste. Danach ging die Mittelfelddominanz der Lembacher zusehens verloren und die Waldinger wurden immer stärker. Ein im Nachsetzen verwandelter Freistossball bedeutete dann vor der Halbzeit das 1:3.
Nach Wiederbeginn ging es in dieser Tonart weiter. Ein katastrophaler Abwehrfehler von Torwart Peter Bauer bedeutete das 2:3. Nun rochen die Waldinger Lunte und die Lembacher kamen immer mehr unter Druck.
Mit einem herrlichen Weitschuss aus gut 20 Metern markierte Michael Kislinger in der 61. Minute das in dieser Phase wichtige 4:2 für Lembach. Sascha Berger setzte in der 63. Minute mit dem Tor des Tages – einem Freistoss in die linke Kreuzecke – noch einen drauf. Wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, der irrte.
Eine Nachlässigkeit von Gerhard Gierlinger in der 67. Minute ermöglichte dem Gegner das 3:5. Ein Wahnsinns-Elfer – der zweite an diesem Tag – diesmal für Walding, bedeutete das 4:5. Den Schlusspunkt setzte wiederum der Lembacher Tormann, in Koproduktion mit Verteidiger Herbert Ecker, was den Waldingern das 5:5 einbrachte.
Walding hatte die Lembacher Hintermannschaft in 90 Spiellminuten kein einziges Mal ausgespielt und trotzdem fünf Tore erzielt, eine Tatsache, welche einem die Haare zu Berge stehen lässt.
Die Tore der Waldinger erzielten Stefan Kohl, Uwe Deussen, Dieter Steinparzer, Daniel Beyr und Markus Beißmann.
Reserve
Die Lembacher Reservemannschaft rettete die Ehre des Heimvereins indem sie ihre Meisterschaft mit einem souveränen 3:0-Sieg begann.
News
Anlässlich des 1. Heimspiels präsentierte sich der Lembacher Fan-Club in ihren neuen Schlachtenbummler-Leibchen. Sie machten sich beim Spiel auch gleich lautstark und stimmgewaltig bemerkbar.
Eine, neben dem Reservespiel-Ergebnis, ebenfalls erfreuliché Nachricht darf ich bekannt geben; Peter Wiesinger wurde zum zweiten Mal Vater, am Spieltag um 04.00 Uhr morgens war es soweit, diesemal erblickte ein Mädchen das Licht der Welt.